Delegiertenversammlung 2020

Abstimmung mit Zirkulationsbeschluss

Resultate der Abstimmung werden zur Zeit erfasst und bis Juli hier publiziert
Besten Dank für Euer Verständnis.



Einladung zur Abstimmung mit Zirkulationsbeschluss anstelle der DV KFV SH vom 14.03.2020 in Stetten


Liebe Kommandanten
Liebe Ehrenmitglieder


Zuerst einmal hoffen wir natürlich, dass es Euch und Euren Lieben gut geht.

Es liegen entbehrungsreiche, ungewöhnliche Wochen im Ausnahmezustand hinter uns und mit der gebotenen Vorsicht, aber auch mit Zuversicht, können wir nun mit einer Rückkehr ins Leben rechnen.

Der Entscheid, die DV 2020 im März nicht stattfinden zu lassen erfolgte einstimmig, liess aber auch enttäuschte und konsternierte Vorstandsmitglieder zurück. Die darauffolgenden Wochen haben uns dann leider aber aufgezeigt, dass die Absage berechtigt war. An seiner letzten Vorstandssitzung vom 6. Mai 2020 hat der Vorstand ausserdem beschlossen, dass es 2020 definitiv keine DV geben wird.

Aufgrund der ausserordentlichen Lage hat der Vorstand entschieden, eine schriftliche Abstimmung durchzuführen. Somit kann das Verbandsjahr 2019 doch noch offiziell abgeschlossen werden und gibt dem Vorstand die Möglichkeit, auch 2020 seine Aufgaben zu erfüllen. Auch wenn damit dann auch die Rechnungen für den Sektionsbeitrag verschickt werden müssen.

Aus diesem Grund bitten wir Euch, den beiliegenden Fragebogen auszufüllen und bis spätestens 30. Mai 2020 zurückzuschicken. Präsident und Aktuarin werden die Stimmen auszählen und auf der Homepage publizieren. Wir gehen davon aus, dass ihr mit den beiden erwähnten Personen einverstanden seid, ansonsten habt ihr natürlich die Möglichkeit, auf dem Fragebogen eine entsprechende Notiz anzubringen.

Wir bedanken uns jetzt schon für das entgegengebrachte Vertrauen und die fristgerechte Rücksendung des Fragebogens.

Mit kameradschaftlichen Grüssen
René, Joëlle, Christian, Daniel und Silvia


Kinderfeuerwehrbuch

Hallo Feuerwehr

Kinderbuch

Das Buch kann bei uns bestellt werden.
Wir verkaufen das Buch zum unschlagbaren Preis von Sfr. 4.90 pro Stück an alle Feuerwehren.

Bestellung bitte an :





Delegiertenversammlung 2019

Herzlichen Dank für die tolle Delegiertenversammlung in Hemishofen.











Liebe Anette
Liebe Marianne
Lieber Paul




Bitte richtet unseren Dank für Gastrecht, Apéro, Bewirtschaftung, Bedienung, Freundlichkeit
und die grosse geleistete Arbeit an Eure Frauen und Männer weiter.
Ihr habt uns eine unvergessliche DV beschert und wir haben den Aufenthalt bei euch sehr genossen.
Ausserdem habt ihr uns Hemishofen etwas näher gebracht.

Liebe Grüsse im Namen des Vorstandes Silvia, Joëlle,Christian, Daniel und René

Gelungener Bericht vom Bote Untersee und Rhein


Nacht der offenen Tore/Tag der offenen Türen

30./31. August 2019
Ein grosses Dankeschön vom Verband an alle Wehren aus dem Kanton Schaffhausen die sich bereit erklärten diesen Anlass zu Unterstützen.
Die Feuerwehren in der Schweiz und im Fürstentum Liechtenstein öffneten ihre Tore und machten sich gleichzeitig der Bevölkerung zugänglich. Es war ein Anlass für alle Feuerwehren, die mitmachen - der SFV unterstützt und koordinierte nur.
Es machten rund 650 Feuerwehren an diesem Anlass mit.


Herbi hebt ab

1.Preis der Tombola an der DV 2018

Schöner Bericht mit imposanten Fotos von Herbert Distel.
Herzlichen Dank Herbi

Ballonfahrt Herbert Distel

PS: Von solchen Berichten lebt die Homepage !!!


Nächster KFVSH Anlass
18.11.2020

Ort: FWZ Schaffhausen
Zeit: 19:30 Uhr


http://www.remondis.ch
http://www.cilag.ch
http://www.schlauchmarty.ch